Job-Talk am 10.06.2015 im Fach Psychologie

20.05.2015|10:27 Uhr

Im Mai und Juni finden an insgesamt 4 Terminen jeweils mittwochs von 14:15 bis 15:45 sogenannte Job-Talks des Praxisforums im Fachbereich G statt. Hier stellen Vertreter/innen ihrer Disziplin sich selbst, ihre universitäre sowie berufspraktische Ausbildung und ihren persönlichen Werdegang vor.

Es sind Vertreter/innen bekannter und auch weniger bekannter regionaler Unternehmen, Organisationen und Institutionen eingeladen. Die Studierenden erhalten so einen Einblick in mögliche berufliche Biographien oder Karrieren und können Anregungen für das eigene Studium sowie Ideen für die Umsetzung persönlicher beruflicher Ziele sammeln.

Präsentationen zum Berufsfeld von Psychologen finden statt am Mittwoch, 10.6.2015, 14:15-15:45 in HS 30. Mit viel Berufserfahrung gibt Dr. Hubert Ringendahl, klinischer Neuropsychologe des Helios-Klinikums, Einblick in sein spannendes Arbeitsgebiet. Das junge Team der psychotherapeutischen Praxis PSY Düsseldorf ermöglicht einen Austausch über die ambulante Praxis der klinischen Psychologie.