Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften

M.Sc. Psychologie: Bewerbungsverfahren zum WS 2012/2013 - Erweiterte Hinweise zur Einschreibung

27.06.2012|13:34 Uhr

Aufgrund von Nachfragen ein paar aktualisierte Hinweise zur Einschreibung in den M.Sc. Psychologie.

Hinweise zur Einschreibung

Die Einschreibefrist endet am 07.09.2012. Bei der Einschreibung ist grundsätzlich das Abschlusszeugnis des qualifizierenden Studiengangs vorzulegen. Ersatzweise kann auch ein Transcript of Records, welches die laut Prüfungsordnung für den Zugang erforderlichen 180 ECTS-Punkte ausweist, im Studierendensekretariat vorgelegt werden.

Sollten Bewerberinnen und Bewerber am 07.09.2012 das Zeugnis oder das Transcript of Records, welches die erforderlichen 180 ECTS-Punkte ausweist noch nicht vorliegen haben, besteht die Möglichkeit diese Unterlagen bis spätestens 30.10.2012 nachzureichen, so dass eine Einschreibung für das Wintersemester noch bis zum 30.10.2012 möglich ist.

Bewerberinnen und Bewerber, die bis zum 30.10.2012 nur das Transcript of Records einreichen, können das Bachelor-Zeugnis bis spätestens bis zum Ende der Rückmeldefrist für das zweite Fachsemester nachreichen. Erfolgt die Vorlage bis zu diesem Zeitpunkt nicht, ist eine Rückmeldung für das zweite Fachsemester des Masterstudienganges Psychologie nicht möglich.

Bewerberinnen und Bewerber, die bis zum 30.10.2012 weder das Bachelor-Zeugnis noch das Transcript of Records, das die erforderlichen 180 ECTS-Punkte ausweist einreichen bzw. einreichen können, werden nicht eingeschrieben.

Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier.

Weitere Infos über #UniWuppertal: